Newsmeldung

10 Medaillen am ARGE Alp in Salzburg

Am 9. Oktober wurde in Salzburg der diesjährige ARGE Alp Länderkampf im Orientierungslauf ausgetragen. Am Wettkampf nehmen Läufer aus den „Alpenländern“ Bayern, Graubünden, Lombardei, St. Gallen, Südtirol, Tessin, Tirol, Trentino und Voralberg teil. Am Samstag fand ein Staffelwettkampf und am Sonntag ein Einzelwettkampf statt.

 

Marcia Mürner konnte beim Staffelwettkampf bei den Damen Elite, nach einer deutlichen Bestzeit auf der zweiten Strecke, den Sieg feiern. Bei den Herren Elite erreichte Patrick Zbinden als Schlussläufer von St.Gallen 1 den dritten Rang. Silas Hutzli (H18), Eliane Deininger und Nora Aegler waren bei den Herren 18, respektive Damen 18, siegreich.

Marcia Mürner, Eliane Deininger und Silas Hutzli konnten allesamt im Einzelwettkampf nachdoppeln und sich abermals die Goldmedaille umhängen lassen. Nora Aegler mit Silber und Patrick Zbinden mit Bronze standen beide auf dem Podest.