Newsmeldung

Hervorragende Leistungen zum Saisonabschluss

Letztes Wochenende fanden zum Saisonabschluss noch einmal zwei Nationale Wettkämpfe statt. Auf der Rigi wurde am Samstag ein Waldsprint ausgetragen, gefolgt von einer Langdistanz am Sonntag.

Die Sportschüler/innen zeigten wiederum hervorragende Leistungen. Seriensiegerin Eliane Deininger überzeugte mit einem Sieg über die Sprintdistanz und einem 3. Rang in der Langdistanz. Nora Aegler stand mit zwei bronzenen Auszeichnungen ebenfalls zwei Mal auf dem Podest. Die weiteren Sportschüler/innen rundeten mit mindesten einem Top 10 Resultat die hervorragende Teamleistung ab.

 

Resultate:

 

 

D20

Marcia Mürner

6. Rang Sprintdistanz  / 9. Rang Langdistanz

D18

Eliane Deininger

1. Rang Sprintdistanz  / 3. Rang Langdistanz

D16

Nora Aegler

3. Rang Sprintdistanz  / 3. Rang Langdistanz

H18

Silas Hutzli

15. Rang Sprintdistanz  / 7. Rang Langdistanz

H16

Andrin Benz

13. Rang Sprintdistanz  /10. Rang Langdistanz

 

Die beiden Wettkämpfe führten auch zur Entscheidung in der nationalen Jahrespunkteliste. Zwei Schweizermeistertitel, eine Silbermedaille und drei Siege an Nationalen Läufen reichten Eliane Deininger, um auch in der Jahrespunkteliste den ersten Rang zu erreichen. Allerdings muss sie sich diesen für einmal mit einer punktegleichen Läuferin teilen. Nora Aegler belegt den undankbaren 4. Rang, kann jedoch ebenfalls auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken. Andrin Benz mit Rang 7 erreichte die Top 10. Silas Hutzli auf Rang 12 verpasste diese nur ganz knapp.