Newsmeldung

Lukas und Eliane Deininger im Ski-OL für EM und WM selektioniert

Das Selektionsgremium hat die Selektionen für die Ski-OL Elite-EM, die Junioren-WM und die Jugend-EM vom 29. Februar bis 7. März 2016 in Obertilliach (Österreich) vorgenommen. Vier Männer, eine Frau, drei Junioren, vier Jugendläufer und vier Jugendläuferinnen werden die Schweiz an diesen Wettkämpfen vertreten.

 

Mit dabei sind auch Eliane und Lukas Deininger. Eliane gelang die Selektion für die Jugend-Europameisterschaften EYSOC mit ihren guten Resultaten aus den Selektionsläufen.

 

Lukas hat sich von seinem Pfeifferschen Drüsenfieber gut erholt. An den Ski-OL-Wettkämpfen in Schweden konnte er sich seither stetig steigern. An den Schwedischen Einzelmeisterschaften verpasste er mit dem vierten Rang das Podest nur knapp. In der Staffel gelang dann der grosse Exploit. Zusammen mit seinem Klubkollegen des IFK Mora gewann er die Goldmedaille. Lukas hat sich damit für die Junioren-Weltmeisterschaften JWSOC selektioniert.