Newsmeldung

Patrick Zbinden und Sven Hellmüller qualifizieren sich für den Junioren – Europacup

Die beiden nationalen OL-Wettkämpfe auf der Selamatt und auf der Säntisalp waren für die Junioren gleichzeitig auch Selektionsläufe für den Junioren-Europacup in Belgien anfangs Oktober. Nach einem gelungenen Wettkampfwochenende wurde Patrick Zbinden für diesen Anlass selektioniert. Ebenfalls selektioniert wurde der ehemalige Sportschüler Sven Hellmüller der seit seinem Maturitätsabschluss in Norwegen trainiert. Am Samstag fand auf der Selamatt ein Wettkampf über die Mitteldistanz statt. Das Sportschulteam um Isabelle Hellmüller trumpfte gross auf und erreichten mit drei Kategoriensiegen, Lukas Deininger H16, Silas Hutzli H14 und Eliane Deininger D14, eine sensationelle Gesamtbilanz.

Resutate Nationaler OL Selamatt, Mitteldistanz:

H18 

4. Patrick Zbinden

H16

1. Lukas Deininger

28. Sebastian Rüegg

 

H14

1. Silas Hutzli 

 

D14

1. Eliane Deininger

Resutate Nationaler OL Säntisalp, Langdistanz

H18

6. Patrick Zbinden

H16

18. Lukas Deininger

 

H14

4. Silas Hutzli