Newsmeldung

Erfolgreich am IR - Heimrennen im Toggenburg

Am Freitag wurde ein Riesentorlauf und am Samstag ein Slalom auf der Piste am Ruestel in Alt St. Johann ausgetragen. Es waren dies die Rennen 5 und 6 der Interregionsrennserie Ost (GR, SG, FSSI und FL). Das Finale wird in drei Wochen im Malbun stattfinden. Lara Baumann zeigt weiterhin eine gute Form. Im ersten Lauf noch auf Rang 4 klassiert, schaffte sie mit einem starken zweiten Lauf, als 3. noch den Sprung aufs Podest. Im Slalom am Samstag lief es nicht mehr ganz so gut. Mit dem 9. Rang erreichte Lara dennoch eine Top Ten Platzierung.

Im Riesentorlauf der Jungs hätte der Ausgang nicht knapper sein können. Nach starkem ersten Lauf und Halbzeitführung fehlte Nick Spörri am Ende, nur die Winzigkeit einer Hundertstelsekunde auf seinen ersten IR – Sieg. Im Slalom am Samstag unterlief Nick im ersten Lauf ein grösserer Fehler. Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang kämpfte er sich noch von Rang Sieben auf Rang Drei vor.