Newsmeldung

Nick Spörri ist OSSV U16 Slalom Meister

In einem mit vielen Startenden bestückten Rennwochenende in Kooperation mit dem Liechtensteinischen Skiverband wurden die jeweiligen OSSV Meister im Slalom und Riesenslalom erkoren. Die über 200 Startenden fanden an beiden Renntagen sensationelle Bedingungen auf der Piste „Hochegg“ in Malbun vor.

Mit einem Sieg im OSSV JO Cup Slalom, der in 2 Läufen am Sonntag absolviert werden musste,
gewann Nick Spörri mit 2 klaren Laufbestzeiten den OSSV U16 Slalom Meistertitel und die Goldmedaille zum 2. Mal in Folge.
Einen Tag zuvor am Samstag, erreichte er nach Bestzeit im ersten Lauf, den sehr guten 2. Rang im Riesenslalom und die Silbermedaille dazu.
Mit diesem 4. Cup Sieg der Saison, führt er auch die Gesamtwertung U16 im OSSV JO Elektrolux Cup 2016 klar an.

Ebenfalls eine starke Leistung gelang Lara Baumann (U16). Am Samstag noch ausgeschieden folgte am Sonntag die Reaktion. Mit zwei starken Läufen gelang ihr als Zweite der Sprung aufs Podest.

 

Weitere Resultate:

 

Nadine Langenegger   RS 6./ SL 4.

Nicolas Gmünder        RS 22./ SL 14.