Newsmeldung

Marvin Flückiger und Christoph Dürr qualifizieren sich für die Europameisterschaften

Am Wochenende vom 20. und 21. Dezember fanden in Luzern die Trails zu den Europameisterschaften 2015 Gewehr und Pistole 10m statt. Erstmals galt es für alle Athleten eine Limite für die Direktqualifikation zu schaffen. Bereits im ersten Wettkampf zeigte der Zuzwiler Marvin Flückiger von den Sportschützen Wil sein Können und übertraf mit 576 Punkten die geforderte internationale Norm (568) um 8 Punkte. Marvin siegte in der Gesamt-Ausscheidung mit 1139 Punkten vor Davide Ferrari, Ludiano/1129 und Frederik Zurschmiede, Trogen/1120 und reist vom 2. – 8. März 2015 nach Arnhem/NED. Mit einer sehr guten Leistung und Rang 2 an den Trials konnte sich auch Christoph Dürr mit dem Gewehr durchsetzen. Er wird ebenfalls die Schweizer Farben in Arnhem vertreten.