Newsmeldung

Mit Schweizerrekord zum Meistertitel

Vom 3. bis 10. September herrscht in der Schiessanlage Guntelsey in Thun Hochbetrieb. 40 Wettkämpfe stehen während den acht Tagen auf dem Programm, 40 Mal werden Schweizermeister gekürt. Der ehemalige Sportschüler Marvin Flückiger dominierte die Kategorie Freipistole 50m Junioren. Die Qualifikation gewann er mit hervorragenden 555 Punkten, 41 Zähler mehr als der erste Verfolger. Im Final machte Flückiger dort weiter, wo er in der Qualifikation aufgehört hatte. Seine 224.7 Punkte reichten überlegen zum Schweizermeistertitel und bedeuten auch neuen Schweizer Rekord. Flückinger doppelte über 25m mit 573.16 Punkten nach und gewann die Bronzemedaille. Dieses Mal war der Wettkampf jedoch sehr knapp. Der ehemalige Sportschüler Frederik Zurschmiede klassierte sich mit 573,17 nur ganz knapp vor Flückiger. Auf den Schweizermeistertitel fehlten den beiden ehemaligen Sportschülern nur einen Punkt.

 

Mehr