Sportschule

Leitbild

Appenzellerland Sport bietet ein einmaliges Sport- und Gesundheitsnetzwerk. Auf der Geschäftsstelle von Appenzellerland Sport im Sport- und Gesundheitszentrum laufen die Fäden zu Sport, Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft, Politik, Tourismus und anderen Partnern zusammen.


In allen unseren Angeboten steckt viel Leidenschaft für den Sport und eine Prise appenzellische Sympathie.

 
Business: Sport aus Leidenschaft

Wer mit Leidenschaft an etwas arbeitet, arbeitet weiter, höher und schneller – also erfolgreicher. Diese Leidenschaft, welche in uns und all unseren Angeboten steckt, wollen wir mit einer Prise appenzellischer Sympathie auf unsere Partner und Kunden übertragen. Wir wollen anstecken!

 
Angebot: Das ist unser Spielfeld

Nicht nur Spitzen- und Leistungssportler, sondern auch Gesundheits- und Hobbysportler und Feriengäste sind bei Appenzellerland Sport goldrichtig. Die Kompetenz, welche sich unter unserem Dach zusammenbraut, ermöglicht neue und moderne Strukturen im Sport.

 
Ziele: Ziele erreichen heisst persönliche Siege feiern

Natürlich haben wir Ziele…eine ganze Menge! An dieser Stelle sei vor allem eines besonders beleuchtet: Wir wollen Menschen helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Dieses Ziel bedeutet für diesen Menschen einen persönlichen Sieg. Und für uns ist ein Ziel erreicht!

 
Mitarbeiter: Von Einzelkämpfern und Teamplayern

Ein Einzelkämpfer kann Erfolg haben, ebenso ein Teamplayer. Die Summe des Wissens, der Charaktere, der Einstellung und der Eigenart jedes einzelnen Mitarbeiters macht uns einzigartig.

 
Kultur: Fairplay ist das Erfolgsrezept

Fairness bedeutet für uns vor allem Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit. Das bieten wir und erwarten wir: von Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Wir spielen mit offenen Karten.

 
Entwicklung: Weiterkommen braucht Ausdauer, Kraft und Koordination

Der Sport entwickelt sich – der Markt entwickelt sich. Dies bedeutet eine ständige Herausforderung, welche wir bereit sind anzunehmen. Dabei halten wir die Nachwuchsförderung und der Ausbau eines einmaligen Netzwerkes, welches nie ausgewachsen sein wird, stets vor Augen.

 
Partner: Gewinnen ist gut, win-win ist besser

Sportler, Wirtschafter, Touristiker, Politiker, Mediziner, Wissenschaftler… Sie alle gehören zum Netzwerk. Auch unsere Donatoren, Member und Gönner sind Teil von uns. Und in einem Netzwerk nimmt man nicht nur, sondern man gibt auch. Der Dialog mit all unseren Partnern ist uns wichtig.